Unfall in Kevelaer Betrunkener fährt Kinder mit Auto an

Wetten · Bei einem Unfall in Wetten bei Kevelaer ist ein Siebenjähriger leicht verletzt worden. Ein betrunkener Autofahrer war auf den Gehweg geraten.

 Die Polizei ließ eine Blutprobe entnehmen (Symbolfoto).

Die Polizei ließ eine Blutprobe entnehmen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag in Wetten einen Unfall verursacht und zwei Kinder angefahren. Wie die Polizei am Montag meldete, war der 43-Jährige aus Kevelaer gegen 17.50 Uhr mit seinem Renault Koleos auf der Straße Am Mühlenkamp unterwegs. Von dort bog er nach rechts in den Brunefeldsweg ab. Dabei zog er mit dem Wagen offenbar zu weit nach links, denn beim Abbiegen geriet er auf den gegenüberliegenden Gehweg, auf dem gerade zwei Kinder mit dem Rad unterwegs waren.

Der Mann touchierte die beiden sieben und acht Jahre alten Kinder auf ihren Fahrrädern. Sie stürzten, das sieben Jahre alte Kind verletzte sich dabei leicht und zog sich Schürfwunden zu. Der Autofahrer hatte daraufhin seinen Wagen sofort angehalten.

Die Eltern, die auf dem Rad auf der Straße neben ihren Kindern gefahren waren, wurden Zeuge des Unfalls.

Als die Polizei in Wetten eintraf, um den Unfall aufzunehmen, stellten die Beamten im Atem des 43-Jährigen  Alkoholgeruch fest. Daher veranlassten die Beamten, dass dem Autofahrer auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem stellten die Polizisten den Führerschein sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort