Sandwiches an der B9 Subway-Filiale kommt nach Kevelaer

Kevelaer · Eine Filiale der Sandwich-Kette Subway kommt nach Kevelaer, im Juni soll die Eröffnung sein. Das Ladenlokal entsteht auf dem Gelände der Shell-Tankstelle. Kevelaers Wirtschaftsförderer sieht darin eine gute Ergänzung des bestehenden Fast-Food-Angebots.

 In das Ladenlokal links neben der Waschstraße der Shell-Tankstelle wird die Subway-Filiale einziehen.

In das Ladenlokal links neben der Waschstraße der Shell-Tankstelle wird die Subway-Filiale einziehen.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Das lange Warten von Freunden belegter Brote und großer Kekse hat ein Ende. In Kevelaer eröffnet im Juni eine Subway-Filiale, die genau diese Waren anbieten wird. Schon lange gab es das Gerücht, mehr als zehn Jahre, dass sich in der Marienstadt ein Laden des Franchise-Unternehmens niederlassen möchte. Auch ein Geschäft in der Innenstadt war einmal angedacht, sagt Kevelaers Wirtschaftsförderer Hans-Josef Bruns. Nun wird es doch ein Laden fern ab der Geschäftsstraßen sein. Fluktuation ist trotzdem jede Menge zu erwarten.