Traditionshaus in Kervenheim ist geschlossen Haus Brouwers geschlossen: Zukunft offen

Kervenheim · Kervenheim verliert seinen letzten Saal und Vereine und Bürger damit den letzten Treffpunkt im Dorf. Daher soll jetzt versucht werden, eine Lösung zu finden, um auch künftig einen Versammlungsort zu haben.

 Haus Brauers ist geschlossen, es wird nach Möglichkeiten gesucht, das Haus weiterzuführen. 
  RP-Foto: Evers

Haus Brauers ist geschlossen, es wird nach Möglichkeiten gesucht, das Haus weiterzuführen. RP-Foto: Evers

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Es hatte sich schon länger abgezeichnet, jetzt ist es Realität. Die Kervenheimer Traditions-Gaststätte Haus Brouwers ist endgültig geschlossen. Das Gebäude steht zum Verkauf. Einen „großen Verlust“ für den Ort nennt Ortvorsteher Martin Brandts diese Entwicklung. Vor allem, weil Kervenheim damit seinen letzten Saal und seine letzte Gastwirtschaft verliert.