Kevelaer Kelchdieb ist gefasst

Kevelaer · Der zweite Täter im Fall eines Kelch-Diebstahls aus der Antoniuskirche ist ebenfalls gefasst. Ein Geistlicher überraschte gestern einen Mann, der sich am Opferstock zu schaffen machte.

Der Ertappte versuchte sich herauszureden, indem er erklärte, als Tatzeuge des Diebstahles aussagen zu wollen. Auf der Polizeiwache wurde der 30-jährige Obdachlose durchsucht, dabei fanden die Beamten Werkzeuge zum Entfernen von Geld aus Opferstöcken. Der Mann gestand bei der Vernehmung mehrere Diebstähle aus Opferstöcken in Kevelaerer Kirchen. Schließlich gab er auch zu, der maßgebliche Täter beim Diebstahl des Kelches gewesen zu sein (RP berichtete). Wie sich herausstellte, lag bereits ein Haftbefehl gegen den Mann vor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort