Kevelaer KBV: Krüger leitet die Fraktion, Komorowski die Partei

Kevelaer · Die Kevelaerer KBV-Fraktion hat vor der konstituierenden Sitzung des neuen Kevelaerer Stadtrats den neuen Fraktionsvorstand gewählt. Alle Positionen wurden einstimmig besetzt. Auch der Vereinsvorstand wurde erneuert - mit Helmut Komorowski gibt es einen neuen Vorsitzenden.

 Helmut Komorowski ist neu gewählter Vorsitzender.

Helmut Komorowski ist neu gewählter Vorsitzender.

Foto: privat

Fraktionsvorsitzender bleibt Günther Krüger, stellvertretender Fraktionsvorsitzender Heinz-Josef van Aaken. Zum weiteren stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Schriftführer wurde Johann-Peter van Ballegooy gewählt, der vom Rat für die neuen Wahlperiode auch zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt wurde. Paul Verheyen ergänzt den Fraktionsvorstand als stellvertretender Schriftführer.

Die Funktion als Pressesprecher und die Kassenführung bleibt weiter in der Hand des Fraktionsvorsitzenden. Komplettiert wird die von vier auf sechs Mitglieder gewachsene KBV-Fraktion durch die Ratsmitglieder Heinz Melzer und Karl Renard. Die erweiterte Fraktion besteht zukünftig aus den sachkundigen Bürgern, Karin Renard, Hanni Stepholt, Jan Ehren, Helmut Komorowski, Dr. Dieter Kopka, Horst Kuhrt, Hans Maas, Carl Mevißen, Siegfried Pathe und Gottfried Winkels.

"Mit diesem Team kann die seit 20 Jahren bürgerorientierte Politik der KBV für die kommenden sechs Jahre erfolgreich weitergeführt werden", erklärt der wiedergewählte Fraktionsvorsitzende Günther Krüger mit Blick auf die Zukunft in der Marienstadt. Insbesondere der städtische Haushalt ist das KBV-Thema.

Karl Renard, der bisherige Vorsitzende der Wählergruppierung, stand fürs Amt des Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung. Ihm wurde für seine Arbeit gedankt. Die KBV wählte Helmut Komorowski zum neuen Vorsitzenden. Wiedergewählt als stellvertretende Vorsitzende wurden Hanni Stepholt, Jan Ehren und Paul Verheyen, der gleichzeitig auch das Amt des Schriftführers ausübt. Neuer Geschäftsführer wurde der bisherige stellvertretende Geschäftsführer Hans Maas. Stellvertretender Geschäftsführer ist nun Gottfried Winkels. In seinem Amt als Beisitzer wurde Horst Kuhrt bestätigt. Neue Beisitzer sind Siegfried Pathe und Karl Renard.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort