Kevelaer KBV beklagt Kurswechsel der Grünen

Kevelaer · Fraktionschef Günther Krüger hat im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Kevelaerer Bürgervereinigung (KBV) Bedauern über den Kurswechsel der Fraktion von Bündnis 90/Grüne geäußert. Krüger beklagte, dass die in der laufenden Ratsperiode bisher gute Zusammenarbeit durch das Ausscheren der Grünen einen Dämpfer erhalten habe. Er hoffe, dass sich dies in absehbarer Zeit wieder ändern werden. Vor allem unter dem Gesichtspunkt der Kommunalwahl 2009 sei, bei aller Eigenständigkeit der Oppositionsfraktionen, ein gutes Verhältnis untereinander erforderlich, wenn die Mehrheitsverhältnisse sich endlich ändern sollten.

Krüger würdigte in seinem Bericht seinen Vorgänger an der Fraktionsspitze, Heinz-Josef van Aaken. Van Aaken habe sich durch seine langjährige Arbeit für die KBV und die Bürger Kevelaers große Verdienste erworben. Die KBV hatte zuvor turnusgemäß ihren Vorstand neu gewählt. Nahezu alle Positionen blieben unverändert: Vorsitzender ist Heinz-Peter van Ballegooy, seine Stellvertreterin Andrea Wynhoff. Das Amt des Schatzmeisters übt Karl Renard aus, Schriftführer ist Herbert Martens, sein Stellvertreter Heinz Melzer.

Zu Beginn der Versammlung im Vereinslokal „Goldener Löwe“ hatte Heinz-Peter van Ballegooy das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Besonders hob er dabei die Großveranstaltung zum Thema Ehrenamt im Konzert- und Bühnenhaus hervor, die allgemein eine hervorragende Resonanz verzeichnete. Der Dank gebühre Günter Brors, der die Veranstaltung organisiert hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort