Parookaville-Festival 2016 Ticketfälscher wurden ausgebremst

Weeze · Beim Parookaville-Festival machte das Gerücht die Runde, dass zahlreiche gefälschte Tickets im Umlauf gewesen seien. Fans hätten so versucht, doch noch zum restlos ausverkauften Event zu kommen. Doch aus Sicht der Veranstalter habe es hier kein größeres Problem gegeben.

Parookaville 2016: Impressionen vom zweiten Tag
73 Bilder

Parookaville 2016: Impressionen vom zweiten Tag

73 Bilder
Foto: Gerhard Seybert

"Auch hier sind wir wirklich positiv überrascht, dass es nur in äußerst geringem Maße zu Fälschungsversuchen gekommen ist", heißt es vonseiten der Veranstalter. "Wir waren natürlich auf derartige Vorhaben eingestellt."

Bereits im Vorfeld habe das Team mit seinem Ticketsystem alles getan, um möglichst Fälschungen zu verhindern. "Schlichtweg, weil wir ausschließlich personalisierte Tickets haben und ein Weiterverkauf nur mit einer eidesstattlichen Versicherung und einer Kopie des entsprechenden Personalausweises möglich ist. Insofern sind wir überzeugt, dass unser Ticketsystem bestens funktioniert hat."

Mehr rund ums Parookaville lesen Sie hier.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort