Verstöße gegen das Tierschutzgesetz Katze in Kevelaer angeschossen – Giftköder in Wachtendonk ausgelegt

Kevelaer/Wachtendonk · Am Mittwoch wurde mit einem speziellen Diabolo-Geschoss eine Katze getroffen. Sie hat das nicht überlebt. Die Gemeinde Wachtendonk warnt vor einer anderen Gefahr. Dort wurde Giftköder ausgelegt.

 Lari wurde am Mittwoch in Kevelaer angeschossen und verstarb am Freitag.

Lari wurde am Mittwoch in Kevelaer angeschossen und verstarb am Freitag.

Foto: Köhler

Der Schock sitzt immer noch tief. Philipp Köhler schaut auf das Röntgenbild seiner Katze Lari. Darauf ist deutlich das Projektil zu sehen, das im Körper des Haustiers steckt und zum Tod führte. Die Familie wohnt auf der Brunnenstraße in Kevelaer. Am Mittwochmittag war die anderthalb Jahre alte Katze für eine Stunde draußen, habe sich nach der Rückkehr hingelegt und nicht mehr geregt. „Weit kann sie mit der Verletzung nicht gelaufen sein“, sagt Köhler. Für seine Frau sei sofort klar gewesen, dass Lari angeschossen wurde. Sie fuhr mit dem verletzten Tier zum Tierarzt. Am Freitag ist die Katze verstorben.