Party im Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer-Beatz an Altweiber schon fast ausverkauft

Kevelaer · Erst Karnevals- und Partymusik, danach dann House und Electro – dieses Konzept kommt offenbar an. Die Karten für das Event an Altweiber werden knapp. Und auch Amphoria am 4. März ist gefragt.

 Die Karten für die Altweiber-Party sind gefragt, wer noch feiern möchte, sollte schnell zugreifen.

Die Karten für die Altweiber-Party sind gefragt, wer noch feiern möchte, sollte schnell zugreifen.

Foto: Stadt/Stadtmarketing Kevelaer

Es ist eine Premiere. Altweiber steigt am Donnerstag, 16. Februar, die „Kevelaer-Beatz Karnevalsedition“ im Konzert- und Bühnenhaus. Und die Nachfrage ist riesig, wie Verena Rohde, Chefin vom Stadtmarkteing, im Ausschuss berichtete. 460 Karten sind bereits verkauft. „Es kommt offenbar an, dass wir etwas für das jüngere Publikum in Kevelaer anbieten“, sagt sie. Wenn der Vorverkauf weiter so gut läuft, wird es voraussichtlich keine Tageskasse mehr geben. Wer auf jeden Fall dabei sein möchte, sollte sich also schnell um Tickets kümmern.

Bereits jetzt sind rund 80 Prozent der Karten vergriffen. „Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so gut angenommen wird“, sagt Julian Binn, Veranstaltungskaufmann des Kevelaer Marketings.

Das Event beginnt um 16 Uhr. Mit Karnevals- und Partymusik wird Dominik Maas vom DJ-Duo „Tvø Boyz“ bis 23 Uhr für die richtige Stimmung sorgen. Im Anschluss gibt es vom DJ-Duo „Teeke“ noch House- und Elektro-Musik.

Tickets gibt es für 5 Euro in der Tourist Information oder ganz bequem online im Ticketshop des Kevelaer Marketings bzw. bei Eventim erworben werden. Der Einlass erfolgt ab 16 Jahren. Besucher sollen bitte am Veranstaltungstag ein Ausweisdokument bereithalten.

Auch eine andere neue Veranstaltung scheint gefragt zu sein, wie Verena Rohde ebenfalls im Ausschuss mitteilte. Die Nachfrage nach „Amphoria“ ist groß. Dabei handelt es sich um eine Gemeinschaftsveranstaltung von „Herr Lehmann“ und der Stadt am 4. März. „Amphoria möchte seine Gäste mitnehmen auf eine Reise, wo alle gleich sind und den gleichen Gedanken verfolgen: Feier das Leben, denn du hast nur eins“, so lautet das Motto für die Veranstaltung mit viel Electro-Dance-Music und House. Zum Showkonzept gehören florale, moderne und abstrakte Akzente, gepaart mit modernen Lichtelementen. 570 Karten sind bereits verkauft, 700 sind das Ziel.

Für Musik sorgen DJs, die manchem schon von Parookaville bekannt sein dürften. Die Musik-Genres sind EDM, Melodic Techno, Tech - House. Wer auflegt, steht schon fest. Zum Line-up gehören Brandon, bekannt vom Bootshaus Köln und Parookaville, Lost Identity, die schon auf der Parookaville DJ Mainstage auflegten, Oliver Magenta, ebenfalls Bootshaus Köln und Parookaville, Sternbush, der sowohl Local DJ ist sowie von Parookaville, Christopher Bongard (Local DJ) und Maddis (Local DJ). Zur Licht- und Bühnenshow im völlig umdekorierten Konzert- und Bühnenhaus gehört auch der Auftritt von Tänzern. Tickets kosten 29,90 Euro.

Erhältlich sind die Karten beim Ticketportal Eventfrog, beim Restaurant „Herr Lehmann“ und beim Tourismus-Büro der Stadt Kevelaer.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort