Weeze Karl-Arnold-Straße bekommt einen neuen Regenwasser-Kanal

Weeze · Der Regenwasserkanal in der Karl-Arnold-Straße wird im Bereich der Kreuzung Marienwasserweg/Nachtigallenweg bis Kreuzung Franz-Hitze-Straße erneuert. Die Bauarbeiten werden am Montag, 7. April, beginnen und etwa sechs Monate dauern, teilt die Gemeinde Weeze mit.

Die Erneuerung des Kanals erfolgt in zwei Bauabschnitten. Begonnen wird mit dem Bereich zwischen der Kreuzung Marienwasserweg/Nachtigallenweg bis zur Sent-Jan-Straße. Im Anschluss daran folgt der Abschnitt zwischen der Kreuzung Sent-Jan-Straße bis zur Einmündung Franz-Hitze-Straße.

Die Bauarbeiten in der ersten Bauphase sollen in den Einmündungsbereichen Marienwasserweg/Nachtigallenweg derart gestaltet werden, dass der Verkehrsfluss aus diesen Straßen beziehungsweise in diese Straßen hinein weitgehend ungehindert abgewickelt werden kann. Die Einfahrt aus der Straße Steeg in die Karl-Arnold-Straße wird während dieser Bauphase nicht möglich sein, informiert die Verwaltung schon mal vorab.

In der zweiten Bauphase werden die Arbeiten in den Kreuzungsbereichen Sent-Jan-Straße und Franz-Hitze-Straße ebenfalls so gestaltet, dass der Verkehrsfluss aus diesen beiden Straßen oder in diese hinein weitestgehend ungehindert abgewickelt werden kann. In dieser Arbeitsphase ist das Einfahren aus der Bodelschwinghstraße in die Karl-Arnold-Straße nicht möglich.

Vor Arbeitsbeginn wird die bauausführende Firma die Anlieger der Karl-Arnold-Straße in einem Schreiben die Kontaktdaten der verantwortlichen Personen mitteilen, so die Verwaltung. Den Anwohnern stehe damit bei Fragen und Anliegen ein weisungsbefugter Ansprechpartner zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort