Weeze Kabarett mit Jens Neutag in der Alten Schmiede Weeze

Weeze · Jens Neutag kommt „mit Volldampf“ ins Kulturhaus. Am Donnerstag zeigt er ab 19.30 Uhr sein neues Kabarett-Programm.

 Jens Neutag kommt mit seinem Programm „Mit Volldampf“ nach Weeze.

Jens Neutag kommt mit seinem Programm „Mit Volldampf“ nach Weeze.

Foto: Oliver Haas

Der Verein „Weeze denk mal Kultur“ kann zufrieden auf ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Jahr blicken. Alle Veranstaltungen der Kleinkunst-Reihe waren ein voller Erfolg. Zum Abschluss holt der Verein den Kabarettisten Jens Neutag mit seinem Programm „Mit Volldampf“ nach Weeze. Donnerstag ist er im Kulturhaus Alte Schmiede zu sehen.

 „Mit Volldampf“ sinniert Jens Neutag über die große Politik. Wenn Trump, Erdogan und all die unzähligen hirnlosen Rechtspopulisten in Europa mit Realsatire dem Kabarett das Wasser abgraben, dann holt Jens Neutag  zum ultimativen Gegenschlag aus: Er geht als Kabarettist in die Politik. Nicht irgendwie, sondern ganz zielstrebig. Also, so zielstrebig wie es die Generation „um die 40“ eben macht. Man sagt nicht wirklich „Ja“, aber weil man auch nicht „Nein“ gesagt hat, steht man irgendwann auf dem Wahlzettel. Und wenn er schon einmal das Sagen hat, dann wird alles anders, mit Volldampf. Das ist der Plan und obwohl dann doch alles ganz anders kommt, stellt Jens Neutag eines eindrucksvoll unter Beweis: Er ist der Dampfreiniger des deutschen Kabaretts. Neutag liefert Hochleistungskabarett ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Eine messerscharfe Gegenwartsanalyse mit komödiantischen Mitteln, Satire am Puls der Zeit. Pointiert, entlarvend und mit allerhöchstem Unterhaltungsfaktor.

 „Mit Volldampf“ ist das siebte Solo-Programm des preisgekrönten Kabarettisten Jens Neutag. Er ist auch im Radio und Fernsehen präsent, aber am allerliebsten stellt er sich allabendlich vor sein Publikum.

 Karten für diesen Comedy-Abend gibt es zum Preis von 15 Euro im VVK im Rathaus der Gemeinde Weeze, Büro für Kultur und Tourismus, beim Verein „Weeze denk mal Kultur“  oder ggbfs. an der Abendkasse für 18 Euro. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort