1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Kevelaer: Jugend muss Zukunft nutzen

Kevelaer : Jugend muss Zukunft nutzen

Damit alle Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, ein gutes und zufriedenes Leben zu führen und eine gesicherte Zukunft zu haben, müssen sie erst einmal eine Chance bekommen, zu zeigen, was in ihnen steckt. In Kevelaer hat man das verstanden und bemüht sich jedes Jahr aufs neue um die, die noch keinen Ausbildungsplatz haben. Dabei arbeiten die Wirtschaftsförderung und die lokalen Unternehmen vorbildlich zusammen, um so vielen Ausbildungsplätze wie möglich bereit stellen zu können.

Jetzt ist es an den jungen Leuten selbst, ihre Zukunft ernst und in die Hand zu nehmen und ihre Chance auf eine fundierte Ausbildung zu nutzen. Denn für viele Schüler, die im Sommer die Schule verlassen, wird es schon bald ernst.

(RP)