Weeze: Josef Willems feiert seinen 95. Geburtstag

Weeze: Josef Willems feiert seinen 95. Geburtstag

Josef Willems, geboren am 13. Februar 1923, ist seit 75 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Weeze/Wemb. Seit mehr als 70 Jahren engagiert er sich zudem in der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Wemb, ist Teil der Josefsgemeinschaft Wemb und nicht zuletzt begeisterter Karnevalist. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin lebt er seit einigen Jahren in Wesel. Seine Heimatverbundenheit jedoch bleibt - nach wie vor ist er Mitglied im Verein für Weezer Heimatgeschichte.

Mit großem Helau und Kamelle feierte er am Veilchendienstag seinen 95. Geburtstag. Der begeisterte Dichter und Texter plattdeutscher Anekdoten beging diesen besonderen Tag im Kreise von Nachbarschaft, Freunden, Verwandten, seinen vier Kindern und Enkelkindern im Bürgerhaus Wemb.

(RP)