Versammlung Wahl des Vorstands bei Antonius-Gilde Kevelaer

Kevelaer · Nach drei Jahren Pause gab es bei der Antonius-Gilde wieder eine Jahreshauptversammlung. Ein Mann wurde neu aufgenommen.

Im Vorstand (v.l.): Christof Humm, Jürgen Kisters, Tobias Aymanns, Wolfgang Toonen. Wolfgang Schaffers, Michael van Bühren und Bernd Aymanns 
  Foto: Antonius-Gilde

Im Vorstand (v.l.): Christof Humm, Jürgen Kisters, Tobias Aymanns, Wolfgang Toonen. Wolfgang Schaffers, Michael van Bühren und Bernd Aymanns Foto: Antonius-Gilde

Foto: Antonius-Gilde

Die Antonius-Gilde hielt ihre Jahreshauptversammlung ab. Eingeladen wurde dazu in die Josef-Schotten-Schützenhalle. Drei Jahre waren ins Land gegangen seit der Neuwahl des Vorstandes.

Als Ehrengäste wurden der amtierende König Willi van Well und sein Adjutant Henk Willems frenetisch von den Anwesenden gefeiert. Gegrüßt wurden Ehrenpräsident Rudi van Bühren sowie das Ehrenvorstandsmitglied und Ehrenstadtbundmeister Rainer Koppers und außerdem Schützenbruder Wolfgang Schaffers als neuer Stadtbundmeister.

Bei der Versammlung standen Neuwahlen des Vorstandes an. Der gesamte Vorstand wurde im ersten Punkt entlastet. Rudi van Bühren wurde traditionell zum Wahlleiter erkoren, und die Neuwahlen konnten starten. In den Vorstand wurden gewählt Präsident Wolfgang Toonen, sein Stellvertreter ist Wolfgang Schaffers, Schriftführer ist Michael van Bühren, Kassierer Tobias Aymanns, Hauptmann Bernd Aymanns und Schießmeister Jürgen Kisters. Als stimmberechtigter Beisitzer wurde Christof Humm gewählt. Durch die Änderung der Satzung ist ab sofort ein Beisitzer im geschäftsführenden Vorstand.

Ein sehr erfreulicher Punkt auf der Tagesordnung war ein neues Mitglied für die Gilde. Julian Schuler bat um Aufnahme, was ihm einstimmig gewährt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort