Investor Schoofs hat das Objekt erworben Kaufcenter hat neuen Besitzer

Kevelaer · Investor Josef Schoofs hat das Gebäude am Roermonder Platz in Kevelaer erworben, in dem unter anderem der Rewe-Markt untergebracht ist. Er plant, den Markt umfangreich zu modernisieren. Wichtiges Thema sind die Parkplätze.

  Das Kaufcenter ist das dominante Gebäude am Roermonder Platz.

 Das Kaufcenter ist das dominante Gebäude am Roermonder Platz.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Es ist nicht gerade ein schönes, aber sicher ein prägendes Gebäude am Roermonder Platz: das Kaufcenter, in dem unter anderem der Rewe-Markt untergebracht ist. Das große dominante Gebäude lieferte immer wieder reichlich Gesprächsstoff. Unter anderem wenn es darum ging, eine attraktive Verbindung von der Hauptstraße zum Konzert- und Bühnenhaus zu schaffen. Diskussionen, die noch Fahrt aufnahmen, als Michael Narzynski den Markt vor einem Jahr an Rewe zurückgab. Der Betrieb darin lief normal weiter. Jetzt hat das Areal auch einen neuen Besitzer. Der Kevelaerer Investor Josef Schoofs hat den Komplex gekauft, wie er im Gespräch mit der Redaktion bestätigte. Der Übergang sei zum 1. Januar erfolgt, momentan sei man bereits Vermieter für den Rewe-Markt. Untergebracht in dem Gebäude ist auch unter anderem eine Kik-Filiale.