Weeze Interessante Sitzmöbel aus dem Weezer Petrusheim

Weeze · Was aus alten Stühlen noch alles werden kann, wenn mit Phantasie und entsprechendem Werkzeug ausprobiert und gestaltet wird, das können die Besucher des Weezer Rathauses in der Zeit bis zum 9. August im Foyer des Gebäudes ansehen.

 Einige Bewohner präsentieren ihre Werke.

Einige Bewohner präsentieren ihre Werke.

Foto: Petrusheim

Unter der Begleitung der Kunsttherapeutin Mareike van Elsbergen haben Bewohner der Eingliederungshilfe des Petrusheims in Weeze eine interessante kleine Sitzmöbelausstellung und damit eine neue Variante der Petrusheimer Kunst geschaffen. Wer einen Termin im Rathaus hat, sollte sich also ein wenig Zeit nehmen, sich die interessanten Werke der Petrusheim-Bewohner näher anzusehen. Zehn alte Stühle wurden in den vergangenen Monaten umgestaltet, bemalt, beschraubt, beklebt, teilweise durchgesägt oder einfach umwickelt. Jedes Einzelstück wurde nach den Fähigkeiten aller Menschen, die jeweils an den Objekten gearbeitet haben, gestaltet.

Als die Kunstwerke dann fertig waren, konnten viele kleine Arbeitsschritte und Ideen in den zehn unterschiedlich stehenden, liegenden und hängenden Ausstellungstücken wiedergefunden werden. Das können jetzt auch die Besucher entdecken. Die "Sitzmöbel ganz anders" stehen im Foyer des Rathauses.

Während der allgemeinen Öffnungszeiten des Rathaus-Foyers — montags bis mittwochs von 8 bis 17 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr — sind die Ausstellungsstücke jederzeit zugänglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort