Inner Wheel Club Geldern Inner-Wheel-Club sagt seinen Adventsbasar ab

Kevelaer · Angesichts der Corona-Entwicklung fällt die Veranstaltung im Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer aus. Der Club hofft darauf, die Tradition im nächsten Jahr fortführen zu können.

 Auch Weihnachtsplätzchen sollten beim Basar des Inner Wheel Clubs verkauft werden.

Auch Weihnachtsplätzchen sollten beim Basar des Inner Wheel Clubs verkauft werden.

Foto: dpa-tmn/Kai Remmers

Es war alles vorbereitet: Nach der Pause wegen der Corona-Pandemie sollte der traditionelle Adventsbasar des Inner-Wheel-Clubs Geldern wieder im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer stattfinden. Doch am Dienstag entschloss der Club sich angesichts der aktuellen Pandemie-Entwicklung mit schnell steigenden Infektionszahlen, die Veranstaltung nicht durchzuführen.

Präsidentin Anne Franken-Ruhs: „Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie fühlt sich der Inner-Wheel-Club Geldern außerstande, seinen seit knapp zwei Jahrzehnten gepflegten und immer gut besuchten Adventsbasar durchzuführen, der am 22. November im Konzert- und Bühnenhaus vorgesehen war. Das ist umso bedauerlicher, als der Basar aus gleichem Grund im vergangenen Jahr schon nicht stattfinden konnte. Ist die Veranstaltung mit ihren großenteils von den Clubmitgliedern selbst hergestellten Produkten doch eine wesentliche finanzielle Grundlage der Realisierung unserer sozialen Projekte.“ Clubkorrespondentin Marion Thämmig ergänzt: „Der Inner-Wheel-Club Geldern hofft, die Tradition seines Adventsbasars im kommenden Jahr wieder aufgreifen zu können.“

Die Frauenvereinigung des Inner Wheel verschreibt sich mit ihren weltweit mehr als 100.000 Mitgliedern der Aufgabe, die internationale Verständigung zu fördern und über Hindernisse hinweg Freundschaften zu pflegen. In persönlichem Einsatz und mit Spendenmitteln bemüht sie sich vornehmlich aber, die Notlage der Menschen in verschiedenen sozialen Brennpunkten zu lindern. Der Club Geldern unterstützt Projekte vor Ort wie in der Dritten Welt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort