Kevelaer Initiative für OW 1: "Die Ampel steht auf Rot"

Kevelaer · Die Interessengemeinschaft "Pro OW 1" kämpft seit langem für den Bau der Umgehungsstraße von Kevelaer Richtung Autobahn. Darüber hat auch der Bürgermonitor der RP mehrfach berichtet. Nach Ansicht der Interessengemeinschaft ist es aber falsch, die Ampel hier auf Gelb zu stellen. Das bedeutet, dass Bewegung in der Sache ist.

"Dazu muss aber gesagt werden, dass selbst wenn das Planfeststellungsverfahren, wie ja angekündigt, Ende 2017 abgeschlossen würde, immer noch die Baugenehmigung und auch die finanzielle Absicherung der Maßnahme fehlen", schreibt Ditmar Schädel von "Pro OW 1". Eine mittelfristige Realsierung sei also zurzeit nicht gegeben, zumal ja der Planfeststellungsbeschluss seit fast zehn Jahren immer wieder angekündigt, dann aber nicht realisiert werde. "Aus unseren Erfahrungen mit Bezirksregierung und Verkehrsministerium werden wir immer wieder vertröstet. Eine wirkliche Realisierung der OW 1 ist für uns nicht "Gelb", sondern leider immer noch "Rot", so Schädel weiter.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort