Besonderes Projekt geplant Ein Umweltgarten für Wetten

Wetten · Die Fläche am Altwettener Weg zwischen Seniorenheim und Reitplatz soll zu einer attraktiven Anlage umgebaut werden. Eine Initiative hat dazu bereits Ideen entwickelt. Es werden noch Helfer für das Projekt gesucht.

 In Wetten soll ein Umweltgarten entstehen. Geplant sind unter anderem ein Biotop (9) und ein Barfußpfad (4), die Grillhütte (1) soll erhalten bleiben.

In Wetten soll ein Umweltgarten entstehen. Geplant sind unter anderem ein Biotop (9) und ein Barfußpfad (4), die Grillhütte (1) soll erhalten bleiben.

Foto: Gesellige Vereine

Vor zwei Jahren waren die Pappeln am Altwettener Weg, zwischen Josefhaus und Reitplatz, gefällt worden. Die Bäume waren nicht mehr standsicher. Es bestand die Gefahr, dass sie bei Sturm umkippen könnten. Danach tat sich nicht mehr viel auf dem Gelände, das Unterholz wuchs nach, bald sah das Areal sehr verwildert aus. „Das ist da aktuell kein schöner Anblick“, sagt Christoph Steegmann. „In dem Bereich liegt ja auch noch eine Grillhütte, die rege genutzt wird. Da hat es mich dann geärgert, dass das Gelände drumherum nicht besonders ansehnlich ist.“ Also startete er eine Initiative, um den Bereich dort quasi aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken.