1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Königsgalaball in Weeze: In schwarzem Anzug mit silberner Fliege

Königsgalaball in Weeze : In schwarzem Anzug mit silberner Fliege

(RP) Wenn sich das Bürgerhaus Weeze im Oktober mit festlich gekleideten Menschen füllt, ist die Zeit für den Königsgalaball der St.-Johannes-Schützenbruderschaft gekommen. Am Samstagabend sind die Schützen mit ihren Familien, Freunden, Nachbarn und Arbeitskollegen dort zusammengekommen, um den Schützenthron zu feiern.

Die Kleidung der Johannesschützen – schwarzer Anzug, weißes Hemd, silberne Fliege – ergibt ein festliches Bild, das von den Damen in Abend- und Ballgarderobe noch betont wurde. Allen voran glänzte das Weezer Königshaus der St.-Johannes-Schützenbruderschaft mit Wilfried und Claudia Engbrocks als Königspaar (Mitte), unterstützt von den Ministerpaaren Stephan und Lucia Dicks (links) und Richard und Lilli Tönnissen. Sie empfingen beim Königsgalaball, der traditionell im Oktober stattfindet, zahlreiche Königshäuser der Gastbruderschaften. RP-Foto: Prümen