Tierrettung in Kevelaer Das Katzenbaby aus dem Motorraum

Kevelaer · Andrea Niederholz hat in ihrem Motorraum einen tierisch süßen Fund gemacht. Das Kätzchen saß ganz verschüchtert in ihrem Wagen. Eine Bekannte hatte ein Miauen unter der Motorhaube gehört.

 Ist es nicht niedlich: Die kleine Katze scheint die Zeit im Motorraum gut überstanden zu haben.

Ist es nicht niedlich: Die kleine Katze scheint die Zeit im Motorraum gut überstanden zu haben.

Foto: privat

Andrea Niederholz war um kurz vor sieben gerade wach und ohnehin schon aufgeregt. Denn ihre Tochter hatte am Freitagmorgen ihren Abschluss an der Grundschule. Als es da an der Tür klingelte, konnte sie sich bei bestem Willen nicht denken, wer da so früh draußen steht. Es war Pamela Brunke-Helmus, eine Bekannte, die morgens regelmäßig mit ihrem Hund rund um den Klinkenberg unterwegs ist. „Sie erzählte mir, dass sie komische Geräusche aus meinem Auto gehört habe“, berichtet Andrea Niederholz. Es habe fast wie ein Miauen geklungen, so die Bekannte. Andrea Niederholz holte sofort den Autoschlüssel und öffnete die Motorhaube ihres Micra.