Weeze Im Saalbau "Alt Weeze": Disco, wie sie früher war

Weeze · Ein "Klassentreffen" der besonderen Art soll am Samstag, 1. Februar, im neu belebten Saalbau "Alt Weeze" für beste Partystimmung sorgen. Wer in den 1980er- und 1990er-Jahren in Weeze und Umgebung das Discofieber erlebt hat, hat die Disco-Veranstaltungen von Sound Station im "Alt Weeze" kennen gelernt.

 Gerade erst haben die Vereine den Saal instand gesetzt.

Gerade erst haben die Vereine den Saal instand gesetzt.

Foto: seyb

Daran möchten die Organisatoren rund um das Sound-Station-Team von damals ab 20 Uhr anknüpfen. Nach dem Motto "Back to the Roots — Zeitsprung" werden zur Zeit die alten Plattenkisten und CD-Koffer durchforstet und die Tanzflächenfüller schon mal ganz nach vorne gestellt.

Guido Franssen als eines der ehemaligen Sound-Station-Mitglieder sagt: "Eine solche Party zu organisieren macht großen Spaß. Viele Beteiligte von damals, der Wirt, Thekenmitarbeiter und Saalmitarbeiter haben bereits ihr Kommen angekündigt. Wir freuen uns alle sehr auf den Abend, auf die Gäste und natürlich auch auf die Plattenwünsche" Zurückversetzt in die Zeit, als man zum Telefonieren noch in die Telefonzelle musste und Twix noch Raider hieß, wird das Sound Station Team die alten Scheiben auflegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort