Kevelaer Im Irrland leben jetzt auch Paviane

Kevelaer · Der Freizeitpark "Irrland" in Twisteden nutzte das frühlingshafte vergangene Wochenende zur Saisoneröffnung. Durch die Erweiterung um das ehemalige "Plantaria"-Gelände ist der Park inzwischen 35 Hektar groß. RP-Redakteurin Anja Settnik sprach über die Saison 2011 mit Inhaberin Josi Tebartz-van Elst.

Irrland: Die Saison 2011 ist eröffnet
9 Bilder

Irrland: Die Saison 2011 ist eröffnet

9 Bilder

Das "Irrland" hat ja wieder viele Neuigkeiten zu bieten. Wohin drängten die Besucher zuerst?

Josi Tebartz-van Elst Das kann ich Ihnen nicht sagen — vor allem am Sonntag kamen so viele Menschen, dass das gesamte Gelände schnell bevölkert war. Viele Stammkunden wollten sicher sehen, was wir aus dem ,Plantaria-'-Bereich gemacht haben. Da werden einige gestaunt haben, als sie nicht nur Vögel und Bauernhoftiere antrafen, sondern auch unsere acht Paviane, die wir vom Kölner Zoo übernommen haben. Alle werden von unserem die unser Tierpfleger und seinen Helfern bestens versorgt,

Sind so früh im Jahr schon alle Attraktionen — auch die Wasserspiele — geöffnet?

Tebartz-van Elst Klar, das machen wir schon wegen der Atmosphäre. Im März wird es wohl noch kaum jemanden geben, der sich auf die Wasserrutschen wagt, aber möglich ist das. Auch der Wasserfall und der sich 500 Meter durch die Landschaft windende Bachlauf sind "in Betrieb". Besonders begehrt sind derzeit aber sicherlich eher die Hüpfkissen, Riesenrutschen und unzähligen Klettergelegenheiten.

Was gibt es noch Neues?

Tebartz van-Elst Bei Mädchen hoch im Kurs steht natürlich unsere Reithalle, in der neuerdings 14 Pferde stehen. Die sind zwar nicht ganz echt, das Reitvergnügen ist aber trotzdem groß. Für die jungen Pferdefreunde sind sogar Hindernisse aufgebaut. Jungs freuen sich wahrscheinlich mehr über die Siku-Fahrzeuge und die Schleich-Tiere.

Wie lang wird die Saison sein?

Tebartz van-Elst "Irrland" bleibt bis zum 6. November geöffnet. Zunächst täglich von 9 bis 20 Uhr, im Sommer sogar bis 21 Uhr. Als Eintritt zahlt jeder 4,50 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort