Kevelaer: Ida und Heinrich Heckens feiern Diamanthochzeit

Kevelaer : Ida und Heinrich Heckens feiern Diamanthochzeit

Das Fest der Diamanthochzeit feierten Ida und Heinrich Heckens gestern in Kevelaer. 1950 hatten sich beide beim Tanzen kennengelernt und anschließend nicht mehr aus den Augen verloren. Am 1. Dezember 1957 machten sie sich mit dem Geschäft "Elektro Heckens" an der Hauptstraße in Kevelaer selbstständig.

Wenig später läuteten die Hochzeitsglocken. Fünf Kinder garantierten ein glückliches Familienleben. Neun Enkelkinder sorgen dafür, dass es auch heute nicht langweilig wird. 1991 zog sich das Paar aus dem Geschäftsleben zurück und entdeckte mit ausgedehnten Reisen die Welt - Kanada, USA, Russland, Frankreich, Italien und weitere Länder. Ihr Lebensmittelpunkt blieb aber immer die Marienstadt. Dort feierten die beiden jetzt auch ihre Diamantene Hochzeit.

(RP)