Kevelaer Hubert Janssen: Jubiläum mit einer Friedensmesse

Kevelaer · Anlässlich seines 65. Priesterjubiläums feierte Hubert Janssen vor Kurzem die Friedensmesse in der Gnadenkapelle in Kevelaer. Eingeladen wurde er seitens des Niederrheinbischofs Rolf Lohmann, der zusammen mit dem Bruder von Hubert Janssen das Jubiläum feierte.

In seiner Ansprache erinnerte Hubert Janssen an die erste Friedensmesse 1948. Diese wurde im Zusammenhang mit der Gründung der Pax-Christi-Bewegung, die von dem damaligen Bischof von Lourdes Theas ins Leben gerufen wurde, gefeiert. Bei dieser Gelegenheit hat der Bischof viele Kevelaerer Kinder zu Erstkommunion geführt, darunter Marianne Janssen, die Schwester des Jubilars Hubert Janssen. Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, wird Hubert Janssen um 10 Uhr einen Jubiläumsgottesdienst in der Clemenskirche in Kevelaer feiern. Der Kirchenchor aus Kapellen wird in der Messe die von Pfarrer Janssen komponierte Amelandmesse "Ihr seid das Salz der Erde" aufführen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort