Kevelaer Hans Geske seit 30 Jahren Busfahrer bei Schatorjé

Kevelaer · Noch beim Seniorchef Jean Schatorjé heuerte Hans Geske am 1. Mai 1985 als Busfahrer an. Er durfte eine Runde Probe fahren und blieb. 30 Jahre sind nun seit diesem Tag vergangen, und aus der Probefahrt wurden Touren und Reisen quer durch Europa.

Zuvor war der gebürtige Kerkener und gelernte Kfz-Mechaniker zehn Jahre lang zur See gefahren und hatte viel von der Welt gesehen. Auf eine kurze Zeit im Schulverkehr folgten Ausflugsfahrten wie Keukenhof und Klassenfahrten nach Spanien. Mit Thomas Schatorjé, der die Firma von seinem Vater übernahm, und dem hauseigenen Busreisenprogramm startet Geske seitdem jede Saison durch. Die 480 PS starken Reisewagen der Firma lenkt er von Kevelaer in die Toskana, nach Rom, Barcelona und Kroatien. Nach Kärnten, Prag, Südengland oder Schottland. Berlin, Hamburg, München, London und Wien, überall ist er zu Hause. Doch nicht nur durchs Reiseprogramm kann der Profifahrer seine Gäste führen, auch unterwegs kann er seinen Gästen viel erzählen, denn fast jeder Ort, jedes Schloss, jede Kirche ist ihm bekannt. Fragt man ihn nach seinem Lieblingsziel, so schwärmt er von Paris. "Ich bin stolz auf eine so lange und gute Zusammenarbeit", erklärt Thomas Schatorjé.

Das Schatorjé Team gratuliert zum 30-jährigen Betriebsjubiläum. Persönlich entgegen nehmen kann der Jubilar die Glückwünsche aber nicht. Denn schon ist er wieder unterwegs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort