Kevelaer Google Street View: Kevelaers Grüne von Beginn an dagegen

Kevelaer · Gestern hatte die RP berichtet, dass bei der Stadt Kevelaer nach eigenen Angaben keine Widersprüche von Bürgern gegen Googles umstrittenes Projekt Street View vorliegen. Daraufhin teilte Ditmar Schädel aus Kevelaer der RP mit, dass er bereits am 7. Mai den Datenschutzbeauftragten der Stadt um Auskunft gebeten hatte, wie die Haltung der Stadt zu diesem Thema sei . Miriam Etzold, Fraktionsvorsitzende der Grünen, verwies darauf, dass sich Kevelaers Grüne bereits im September vergangenen Jahres zu Street View geäußert hatten.

Sie hatten Kevelaers Bürgermeister aufgefordert, "im Rahmen seiner Möglichkeiten die geplanten Aktivitäten von Google unverzüglich zu unterbinden" und die Bürger über Möglichkeiten zu informieren, wie einer Veröffentlichung der Bilder widersprochen werden könne.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort