Winnekendonk Gertrud und Hansgerd Kronenberg feiern 60 Jahre Ehe

Winnekendonk · Ihre Diamanthochzeit feiern Gertrud und Hansgerd Kronenberg. Beide stammen aus Winnekendonk. Gertrud, eine geborene Paris („wie die Hauptstadt Frankreichs“), arbeitete als Schneiderin in Geldern und später in Krefeld.

 Seit 60 Jahren sind Gertrud und Hansgerd Kronenberg aus Winnekendonk verheiratet. An diesem Wochenende feiern sie Diamanthochzeit.

Seit 60 Jahren sind Gertrud und Hansgerd Kronenberg aus Winnekendonk verheiratet. An diesem Wochenende feiern sie Diamanthochzeit.

Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)

Hansgerd Kronenberg, Jahrgang 1935, ist Rechtsanwalt, seit 1968 mit seiner eigenen Kanzlei. Zudem engagiert er sich vielfältig, etwa als Ratsmitglied und Ortsvorsteher. Der Kevelaerer Rat hat beschlossen, ihn zum Ehrenbürger zu ernennen. Außerdem ist er in so gut wie jedem Verein in seinem Heimatort vertreten. Knapp 35 Jahre lang war er Jugendobmann bei Viktoria Winnekendonk. Kronenberg engagiert sich für das Bildungswerk Winnekendonk, ist Gründungsmitglied des Heimatvereins „Ons Derp“ und im Trägerverein der Begegnungsstätte. Gestern gaben Musikverein, Kirchenchor und Feuerwehr dem Jubelpaar ein Ständchen, heute findet ein Dankhochamt statt. Danach wird im Familienkreis gefeiert. Zur großen Familie gehören die vier Kinder, fünf Enkel und drei Urenkel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort