Kevelaer Gérards Stelle soll nicht neu besetzt werden

Kevelaer · Mit einer ungewöhnlich distanzierten Mitteilung hat Bürgermeister Axel Stibi auf die Wahl von Just Gérard zum Beigeordneten in Meerbusch reagiert. Gérard, bislang technischer Beigeordneter in Kevelaer, war am Donnerstagabend vom Meerbuscher Rat gewählt worden.

"Es bietet sich nun auch die Chance, die in diesem Jahr begonnene Verwaltungsstrukturreform konsequent fortzuführen", erklärt Stibi. Er werde dem Rat vorschlagen, Gérards Stelle nicht wieder zu besetzen. Damit werde auch der Zielrichtung entsprochen, auf eine Hierarchieebene zu verzichten. "Das schließt auch die Zusammenfassung von Aufgabenbereichen und damit die Reduzierung der Fachbereiche nicht aus." Dies müsse freilich noch im politischen Raum diskutiert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort