Weeze Gas und Bremse verwechselt - Autofahrerin verletzt Fußgängerin

Weeze · Eine 83-jährige Autofahrerin hat am Dienstagnachmittag auf einem Garagenhof im Bereich zwischen Blumenstraße und Roggenstraße versucht, zu wenden. Bei dem Manöver erschrak sie und erfasste eine 85-jährige Frau.

Nach Angaben der Polizei hatte die Frau bei dem Wendemanöver um 17.35 Uhr einen Holzzaun gestreift. Daraufhin erschrak sie und verwechselte Gas- und Bremspedal. Mit Vollgas fuhr sie den Holzzaun um und fuhr die 85-Jährige aus Weeze um. Die Frau wollte eigentlich durch Zeichen beim Wenden behilflich sein. Auch ein Gewächshaus wurde durch die Wucht des Aufpralls beschädigt. Die 85-jährige Frau aus Weeze wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort