Weeze Ganz ohne Pferde: Silvester in der Weezer Reithalle feiern

Weeze · Eine Veranstaltung in der Weezer Reithalle ganz ohne Pferde – das gibt es an Silvester, und jeder ist willkommen. Die Idee einer großen Fete schwebte einigen Vorstandsmitgliedern schon länger im Kopf.

Eine Veranstaltung in der Weezer Reithalle ganz ohne Pferde — das gibt es an Silvester, und jeder ist willkommen. Die Idee einer großen Fete schwebte einigen Vorstandsmitgliedern schon länger im Kopf.

"In Weeze gibt es nicht mehr viele große Säle zum Feiern. Wir haben den Platz, warum sollen wir ihn nicht nutzen?", sagt der Vorsitzende der Weezer Pferdeliebhaber, Johannes Krebbers.

Schon Silvester 2006, noch bevor die Pferde damals in den Neubau eingezogen waren, hatten gut 600 Gäste in den Stallungen gefeiert. Heute sind auch die jugendlichen Gäste von damals eingeladen, nun in der beheizten Halle wieder mit zu feiern. Auch aus seinem Jubiläumsjahr 2009 zum 125-jährigen Bestehen weiß der Reiterverein Weeze, dass es sich in der Weezer Reithalle gut feiern lässt und dass der Verein es schafft, solche Veranstaltung erfolgreich zu organisieren und mit viel Spaß durchzuführen.

Nachdem die gewünschte Band "Rendezvous" gebucht werden konnte, begannen die Vorbereitungen. Die Band verfügt über einen vielfältigen Liederfundus.

Aus allen Musikrichtungen ist etwas für jede Altersgruppe dabei, versprechen die Organisatoren: aus den aktuellen Hitlisten der Jugend (ab 18 Jahren), über die bekannten Partykracher bis zum gewünschten Oldie aus vergangen Zeiten. Die Band wird die Tanzfläche den ganzen Abend füllen. Und dass sie das richtige Gefühl für die Musikwünsche der Gäste hat, davon haben sich die Organisatoren überzeugt.

Für die ruhigeren Momente wird eine sogenannte "Chill-Out-Area" eingerichtet werden. Ein Bereich, in dem die Gäste sich setzen und zum "klönen" zurückziehen können. Für das leibliche Wohl ist mit einem Buffet gesorgt. Dass dies gut ankommt, hatte sich bei der, von 500 Gästen besuchten, Einweihungsfeier der Reitanlage im Jubeljahr 2009 erwiesen.

Neben Bierpavillons lockt eine Cocktailbar. Jung und Alt, Weezer und Umliegende, Reiter und Nichtreiter möchte der Reiterverein Weeze mit seiner Silvesterfete ansprechen.

Karten sind erhältlich bei der Sparkasse Weeze, dem Marktcafé Weeze und dem Vorstand des Reitervereins Weeze. Kontakt auch über info@reitverein-weeze.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort