Nach Aktion „MEhr RAdeln“ Futterspende für Ralph Seeger

KEVELAER · Die vergangenen zwei Monate standen bei den Mitarbeitern des Tierfutterherstellers vom Niederrhein unter dem Motto „MEhr RAdeln“. Ziel war es, so viele Auto-Kilometer wie möglich durch das Rad zu ersetzen und dadurch ordentlich CO2 einzusparen.

 Ralf Seeger (l.) nahm die Futterspende entgegen.

Ralf Seeger (l.) nahm die Futterspende entgegen.

Foto: Mera

Die 1,8 eingesparten Tonnen CO2 wurden anschließend von Mera in Hundefutter umgerechnet und um einen ordentlichen Bonus Katzenfutter ergänzt. Ralf Seeger durfte sich für seine Organisation „Helden für Tiere” über zwei Tonnen Hunde- und Katzenfutter freuen.

Die Mitarbeiter der Mera Tiernahrung GmbH haben ihre Aufgabe in diesen zwei Monaten besonders ernst genommen und so viele Wege wie möglich mit dem Rad oder zu Fuß zurückgelegt. Dabei konnten sie insgesamt eine Strecke von 12.424 Kilometern zurücklegen und dabei 1,8 Tonnen Kohlendioxid einsparen. Für die Futterspende an Ralf Seeger wurde das Gewicht 1:1 in Tierfutter umgerechnet. Das Familienunternehmen hat anschließend noch einmal rund 200 Kilo dazu gegeben.

Am Freitag packten die Mera-Mitarbeiter noch einmal tatkräftig mit an und halfen dabei, die rund zwei Tonnen Hunde- und Katzennahrung in den Mera-Transporter zu verladen. Ralf Seeger war extra persönlich vorbei gekommen, um sich die Futterspende abzuholen und beim Verladen zu helfen. „Wir freuen uns, dass wir den Tieren, die Ralf Seeger betreut, mit dem Futter etwas Gutes tun können. Eine Aktion, die sich im doppelten Sinne mehr als gelohnt hat: für die Nachhaltigkeit und für den guten Zweck“, kommentiert Sigrid Krambeer, Marketingleiterin und Nachhaltigkeitsbeauftragte bei Mera-Tiernahrung. Für das Unternehmen war die Aktion ein voller Erfolg, der im nächsten Jahr als Teil des neuen Nachhaltigkeitsmanagements wiederholt werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort