Kevelaer - mit Video Futterpatenschaft für die Hundewaisen

Kevelaer · Nach dem Aufruf in der RP, eine neue Mutter für die vier Jack-Russel-Welpen zu finden, meldeten sich zahlreiche Menschen bei Anne Teuwen und ihrer Tochter Marina Schellen. Die Mutter der Welpen ist vergangene Woche überfahren worden.

Die Suche nach einer Lösung für die Sorgenkinder auf vier Pfoten nahm ihren Lauf, denn aus der Flasche wollten die Vier anfangs nichts trinken.

Viele Menschen wollten helfen

"Wir haben ganz viele tolle Menschen kennen gelernt, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt", freut sich Marina Schellen über die Welle der Hilfsbereitschaft, die nach dem Aufruf folgte. Insgesamt vier Hündinnen kamen als Ersatzmütter für die Welpenwaisen in Frage. Aber nur Labradorhündin Sina von der Familie Dercks aus Walbeck ließ sich auf die Pflegekinder ein.

Nach kurzer Zeit stand aber fest, dass auch sie den Heißhunger der Vier nicht stillen kann. Beifüttern mit der Flasche war in der Zeit nicht möglich, um die Hündin zu entlasten. "Immer wieder wollten sie zu der Ersatzmutter, in der Hoffnung, dass noch mehr Milch kommt", sagt Schellen. Von Züchtern kam das Angebot, ein oder zwei Welpen zu nehmen, um sie aufzuziehen.

"Meine Mutter will die Welpen aber nicht aufteilen. Sie jetzt auch noch von den Geschwistern zu trennen, wäre auch zu gemein", findet die Tochter. Da aber alle mittlerweile Milch aus der Flasche trinken, werden sie weiter wachsen. "Sie sehen auch richtig gut aus, ganz propper", freut sich Schellen. Auf das Schicksal der vier Waisen ist auch ein Wettener Futtermittelhersteller aufmerksam geworden.

"Er hat die Patenschaft für alle vier Welpen übernommen.Sie bekommen für ein Jahr Futter und Leckerlies, auch nach Übergabe an die neuen Besitzer." Noch haben sich aber keine bei Anne Teuwen gemeldet. Abgegeben werden die Kleinen frühstens mit neun Wochen. "Das muss gut überlegt sein und sollte nicht nur aus Mitleid geschehen", sagt Schellen und streichelt einem ihrer Schützlinge über das gefleckte Fell.

(RP/rl/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort