Freizeitpark in Twisteden Irrland öffnet unter Corona-Bedingungen

Twisteden · Der Bereich West des Freizeitparks in Twisteden kann wieder besucht werden. Wegen der Pandemie gibt es allerdings einige Einschränkungen. Was Besucher jetzt beachten müssen.

 Die Tiere können wieder besucht werden.

Die Tiere können wieder besucht werden.

Foto: ja/Irrland

Derzeit ist das Wetter relativ freundlich, da passt es gut, dass auch das Irrland wieder geöffnet hat – zumindest in begrenztem Umfang. Die Bauernhof-Erlebnisoase in Twisteden empfängt jetzt wieder Besucher.  Wegen der Pandemie gibt es allerdings einige Einschränkungen.

Der Bereich „Irrland West“ mit Zoobereich inklusive Spielplätzen ist aktuell geöffnet. Geschlossen bleiben weiterhin die Indoor-Hallen „Circus Maximus“ sowie „Römisches Kletterbergwerk“. Komplett geschlossen sind zudem die Bereiche „Irrland Süd“ und „Irrland Nord“.

Bei einem Besuch des weitläufigen Geländes sind bestimmte Regeln einzuhalten. So gilt auch hier der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Besuchern. Außerdem müssen alle Besucher ab sechs Jahren in gekennzeichneten Bereichen einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen. Ausgenommen davon sind nur Personen, die von der Maskenpflicht entbunden wurden und einen ärztlichen negativen Corona-Test vorweisen können. Private Schnelltests werden für die Ausnahme von der Maskenpflicht nicht akzeptiert.

Das Irrland bittet zudem um Beachtung der Absperrungen und Wegführungen und appelliert an die Besucher, Menschenansammlungen zu vermeiden. Auch wenn es die Kinder bedauern werden: Auch das Füttern der Tiere ist verboten.

Der Westbereich im Irrland kann geöffnet werden, weil er quasi als Tierpark gilt, so Ordnungsamtsleiter Ludger Holla. Und Zoos und Tierparks dürfen ja geöffnet werden.

Es ist nicht möglich, sich einfach ins Auto zu setzen und nach Twisteden zu fahren. Jeder Besuch im Irrland muss vorher online gebucht werden. Jede Familie oder Einzelperson muss sich im Internet unter www.irrland.de einen Termine reservieren und die Tickets bezahlen. Dies ist nur für fünf Tage im Voraus möglich, da eine Öffnung von den Inzidenzwerten in NRW abhängt. Kartenreservierungen per Telefon oder E-Mail sind nicht möglich. Geöffnet ist von 9 bis 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort