Kevelaer Freikarten fürs Konzert heute im Bühnenhaus

Kevelaer · Im Vorfeld des Kinderlieder-Konzertes mit Nils und Dän von den "Wise Guys" am Sonntag, 7. Mai, in Kevelaer konnten sich zum Beispiel Kindergärten und Offene Ganztage Aktionen ausdenken, um Spenden für die St.-Martinus-Stiftung zu sammeln. Der Offene Ganztag der St.-Franziskus-Grundschule in Twisteden sammelte mehrere Wochen lang Pfandflaschen und spendete jetzt den Pfanderlös in Höhe von 100 Euro. Gerrit Hermans, "Fundraiser" bei der Caritas, nahm die Spende entgegen und bedankte sich bei den Kindern mit Freikarten für das Konzert.

Elisabeth Kisters, Leiterin des Ganztages im Twisteden, berichtete: "Wir haben eine Liste geführt, auf der die Kinder sehen konnten, wie viel Geld sie schon gesammelt haben. Die Kinder hatten so großen Spaß an der Aktion, dass wir auch weiterhin noch Pfandflaschen für einen guten Zweck sammeln werden."

Wer selbst beim Kinderliederkonzert im Konzert- und Bühnenhaus dabei sein möchte, bekommt noch Karten zum Preis von neun Euro an der Tageskasse. Einlass ist um 13.30 Uhr, Beginn um 14 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort