1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Frau verfolgt Dieb in Weeze

Beim Einkaufen in Weeze : Frau setzt Dieb nach und holt sich Geldbörse zurück

Als eine 64-Jährige ihren Einkaufswagen in Weeze zurückbrachte, schlug der unbekannte Dieb zu. Die Frau nahm sofort die Verfolgung auf.

Durch ihren beherzten Einsatz gelang es einer Frau aus Weeze, ihre Geldbörse von einem Dieb zurückzuholen. Der Vorfall ereignete sich, als die 64-Jährige am Donnerstagabend gegen 18 Uhr den Einkaufwagen zurückbrachte. Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau ihren Einkaufskorb samt Geldbörse in ihren auf dem Cyriakusplatz geparkten PKW gelegt und brachte anschließend den Einkaufswagen zurück. Den Wagen schloss sie nicht ab.

Die Gelegenheit nutzte ein Mann, der die Autotür öffnete, die Geldbörse an sich nahm und flüchtete. Die 64-Jährige sah den Diebstahl und rannte dem Mann sofort hinterher. Tatsächlich konnte sie den Unbekannten wenig später stoppen. Der Mann gab ihr das Portemonnaie zurück und machte sich danach schnell aus dem Staub.

Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann. Bei dem Täter soll es sich um eine jüngere, männliche Person handeln, die etwa 1,65  bis 1,70 Meter groß und schmal gebaut ist. Zur Tatzeit trug eine dunkelrot glänzende Jacke trug. Weiterhin hatte er einen grünen Stoffbeutel bei sich. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Goch unter Telefon 02823 1080 entgegen.

(RP)