Unfall in Weeze: Frau fährt mit Auto in Gegenverkehr

Unfall in Weeze: Frau fährt mit Auto in Gegenverkehr

Bei einem Unfall auf der Gocher Straße kurz vor dem Flughafen in Weeze wurden am Donnerstagnachmittag zwei Personen leicht verletzt. Eine Autofahrerin (74) war aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten.

Nach ersten Angaben der Polizei hatte eine Autofahrerin (74) aus Goch gegen 15.10 Uhr kurz vor der Kreuzung zum Flughafen die Kontrolle über ihr Auto verloren, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Gegenverkehr. Hier touchierte ihr Auto einen entgegenkommenden Wagen und stieß anschließend frontal mit dem Auto einer Frau (48) aus Geldern zusammen. Die beiden Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die drei in den Unfall verwickelten Autos mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste eine Spur der Gocher Straße für eine Stunde gesperrt werden. Zu besonderen Verkehrsbehinderungen kam es hierdurch nicht. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

(ape)