Weezerin in Gewahrsam genommen Frau will sich mit Messer verletzen

Labbeck/Weeze · Eine Frau aus Weeze drohte, sich mit einem Messer selbst zu verletzen. Die Polizei musste eingreifen.

 Die Polizei konnte die Frau überwaltigen.

Die Polizei konnte die Frau überwaltigen.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Ein Polizeieinsatz im Sonsbecker Ortsteil Labbeck hat für Aufregung gesorgt. Wie die Polizei berichtet, gab es am Donnerstag gegen 16 Uhr die Meldung, dass eine Frau drohte, sich mit einem Messer selbst zu verletzen. Die Beamten rückten an und konnten die 54-jährige Frau aus Weeze überwältigen. Die Polizei nahm sie unverletzt in Gewahrsam. Wegen ihres labilen Zustandes wurde die Frau vorsichtshalber vom Krankenwagen in ein Hospital gebracht.

Zu weiteren Hintergründen des Vorfalls machte die Polizei keine Angaben. Die Tat habe sich allerdings im privaten Bereich und nicht auf offener Straße abgespielt, so ein Polizeisprecher. Eine Gefährdung anderer Personen habe es nicht gegeben. Auch in Zeiten von Corona stehe bei einem solchen Einsatz die Gefahrenabwehr im Fokus. Natürlich treffe man die nötigen Vorsichtsmaßnahmen. Aber mit Mundschutz seien die Beamten noch nicht unterwegs.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort