Weeze Förderverein Verbundschule bleibt weiter bestehen

Weeze · Wenn nach den Sommerferien das neue Schuljahr beginnt, werden Weezes Verbundschüler den Lernort wechseln müssen: Da in ihren bisherigen Räumen die Gesamtschule ihren Betrieb aufnimmt, besuchen die Schüler der Hanns-Dieter-Hüsch-Schule künftig alle den Standort Uedem.

Es handelt sich um Schüler der Klassen sechs bis neun - die älteren wurden kürzlich entlassen, Fünfer-Klasser wurden nicht mehr aufgenommen.

Was weiterbesteht, ist unter anderem der Förderverein mit Vorstandsmitgliedern aus beiden Verbandskommunen. Dem Vorstand gehören als Vorsitzender Uwe Persicke aus Weeze an, Stellvertreter ist Michael Matthiesen aus Uedem, Geschäftsführerin Anna Janßen aus Keppeln, Schatzmeisterin Anja Minten aus Kervenheim, als Beisitzerinnen Rita Kinzel, Gertrud Kannenberg und Alexandra Stach-Janssen.

Uwe Persicke bedankte sich bei Tobias Jaschke (Koordinator Standort Weeze), der zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand, für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Jaschke wechselt zur Gesamtschule. Gerne erinnert sich der Förderverein an die schöne Feier zur Verabschiedung der Zehner, die in diesem Jahr im Bürgerhaus Uedem stattfand. Schulleiter Dirk Kreulich freute sich, dass sowohl der Bürgermeister von Weeze, Ulrich Francken, als auch sein Uedemer Kollege Rainer Weber anwesend waren.

Dankesworte von Persicke galten Dagmar Ingenbleek und Elke Schmidt für ihren jahrelangen Einsatz als Betreuerinnen des offenen Ganztags am jetzt aufgegebenen Standort Weeze.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort