1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Weeze: Flashmob mit Tänzern der Brisk Boots am Rosenmontag

Weeze : Flashmob mit Tänzern der Brisk Boots am Rosenmontag

Am Rosenmontag, 12. Februar, findet auf dem Platz vor dem Restaurant Greenhorn am Alten Markt eine besondere Aktion statt. Ab 15 Uhr startet dort ein städteübergreifender Linedance-Flashmob. Die Aktion unterstützt den Verein "Omega - mit dem Sterben leben Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst".

Der Flashmob wird von den Brisk Boots gefilmt und dann vom Organisator der Aktion zu einem Film zusammengeschnitten.

Gleichzeitig ist das Event ein Rekordversuch. Der Verein Brisk Boots hofft, dass viele kommen. Ab 14 Uhr bekommen alle in einem kleinen Workshop die Schritte zu dem Tanz von den Brisk Boots beigebracht. Außerdem werden Spenden für die Kinder, Jugendlichen und ihre Familien angenommen und entsprechend weitergeleitet.

Auf der Internetseite des Veranstalters gibt es die Möglichkeit, Buttons mit der Aufschrift "Ich bin dabei" für drei Euro zu erwerben. Gerade für größere Gruppen sei das bestimmt interessant, meinen die Organisatoren.

Das Restaurant Greenhorn unterstützt die Aktion mit einer gastronomischen Einlage: Zum Aufwärmen wird eine heiße Suppe angeboten. Jeweils ein Euro pro verkaufter Suppe geht auch als Spende an die Kinder im Hospiz.

(RP)