Kevelaer "FKK van Goch" bleibt in der Stadt und expandiert

Kevelaer · Ulla Oberender, Inhaberin des Clubs "FKK van Goch" an der Benzstraße, plant nicht, den Betrieb wegen der von der Stadt Goch eingeführten "Sex-Steuer" zu verlagern. Dass sie rechtliche Schritte habe prüfen lassen und entsprechende Überlegungen angestellt habe, sei längst nicht mehr der Stand der Dinge, betonte sie gegenüber der RP. Diese Prüfung sei gelaufen, so Ulla Oberender. Ihr Fazit aus der Sache: "Ich habe keine Veranlassung, den Betrieb zu verlegen, ganz im Gegenteil, der Betrieb wird vergrößert."

Zur Erinnerung: Im Jahre 2006 war der Club (zunächst auch unter dem Namen "Blaue Lagune", bevor "FKK van Goch" als Betriebsbezeichnung eingeführt wurde) an der Benzstraße eröffnet worden.

Für Ulla Oberender bleibt der Standort Goch also auch nach der Einführung der "Sex-Steuer" zum 1. Januar dieses Jahres attraktiv. Mit entscheidend für den Erfolg des Betriebs ist sicher auch die verkehrsgünstige Lage gleich in der Nähe der Autobahnauffahrt Goch-Kleve.

Für die Stadt Goch ist Ulla Ober-enders Entscheidung, ihren Betrieb nicht zu verlagern, eine gute Nachricht. Das Unternehmen bleibt als Steuer- und Abgabenzahler schließlich erhalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort