Weeze Feuerwehr Weeze lobt Anwohner nach Unwetter

Weeze · Das Unwetter hielt, wie berichtet, die Feuerwehr in Weeze auf Trab. Keller liefen voll, besonders dramatisch war es an einer Gärtnerei an der A 57. Dort waren Tausende Blumentöpfe weggespült worden.

Inzwischen konnten die Einsatzkräfte ihren Schlaf nachholen.

"Was uns allerdings beeindruckt hat, war die Gelassenheit der Anwohner, die uns, trotz des teilweise beträchtlichen Schadens, stets freundlich begegnet sind und erkannt haben, dass wir alles uns Mögliche tun", berichtet die Feuerwehr. Kleine Gesten bedeuten in solchen Momenten besonders viel, da man immer häufiger von Gewalt und Respektlosigkeit gegenüber Einsatzkräften höre. "Wir danken außerdem den Arbeitgebern für die Unterstützung und das Verständnis."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort