1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Feuer in Weeze: Ursache war Defekt im Rasenmäher

Schuppen in Niederhelsum in Weeze brannte : Rasenmäher löst Feuer aus

Das hätte böse Folgen haben können. Nach einem technischen Defekt musste die Feuerwehr anrücken.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste die Feuerwehr Weeze am Dienstag ausrücken. Gegen 13 Uhr hatte ein Landwirt aus Niederhelsum Alarm geschlagen, weil ein Rasenmäher nach einem technischen Defekt in Flammen aufgegangen war.

Das war nicht ungefährlich, denn das Feuer hatte daraufhin auf einen angrenzenden Schuppen übergegriffen. Die anrückende Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, auch weil der Landwirt schon selbst mit dem Löschen begonnen hatte. So konnte größerer Sachschaden verhindert werden.

Verletzte gab es bei dem Vorfall glücklicherweise nicht.

Eine Löscheinheit der Feuerwehr Weeze war bei dem Brand im Einsatz.

(zel)