Wetten Feuer bei Mera-Tiernahrung in Wetten

Wetten · Ein überhitzter Ofen hat in der Nacht zu Freitag, 29. Juni, einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Mit Sirenen wurden die Wehrleute alarmiert.

Feuer bei Mera-Tiernahrung
8 Bilder

Feuer bei Mera-Tiernahrung

8 Bilder

Es war kurz vor Mitternacht, als am Donnerstag, 28. Juni, die Sirenen in Kevelaer und Wetten aufheulten. Minuten später trafen bereits die ersten Einsatzkräfte in der Industriestraße ein, wo der Tierfutter-Produzent Mera seine Halle hat. Dort wird Trockenfutter für Hunde hergestellt. Da bei der Alarmierung von einem Hallenbrand die Rede war, rückte die Feuerwehr mit 39 Personen der Löschzüge Wetten und Kevelaer an.

Da die Halle stark verraucht war, rückten Einsatzkräfte unter Atemschutz bis zum Brandherd vor. Dabei handelte es sich offenbar um einen überhitzten Ofen, in dem nach Auskunft der Polizei Hundegebäck produziert wird. Die Flammen hatte die Feuerwehr innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle, so dass die ersten Wagen, unter ihnen die große Drehleiter, schon gegen 0.20 Uhr wieder abrücken konnten. Verletzt wurde nach Auskunft von Wehrführer Heiner Schraml niemand. Dennoch war vorsichtshalber ein Krankenwagen vor Ort, ebenso wie die Polizei.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort