Weeze Weltenbummler zu Gast am Schloss Hertefeld

Weeze · Bereits zum 10. Mal findet das Fernwehtreffen am Niederrhein statt. Schloss Hertefeld wird seine Tore für das Camp der Weltenbummler öffnen.

 Viel zu berichten haben die Weltenbummler beim Fernwehtreffen auf Schloss Hertefeld.

Viel zu berichten haben die Weltenbummler beim Fernwehtreffen auf Schloss Hertefeld.

Foto: Gemeinde Weeze

Die Weltenbummler, die mit ihren außergewöhnlichen Geländefahrzeugen die Welt bereisen, werden auch in diesem Jahr wieder in Weeze zu Gast sein. Campieren werden sie von Freitag, 5. bis Sonntag, 7. April, auf dem Gelände von Schloss Hertefeld – und das bereits zum zehnten Mal.

Das Schloss Hertefeld wird an diesem Wochenende wieder seine Tore für die Welt-Erkundungs-Fahrzeuge der Weltenbummler öffnen. Das Schlossgelände wird in dieser Zeit zum Wallfahrtsort für die Weltreisenden und für neugierige Besucher, die gerne die Weltenbummler und ihre Fahrzeuge sehen möchten.

Natürlich werden die Weltenbummler ausführlich von ihren reisen berichten. Im Schlosspark zelten Backpacker zwischen individuell ausgebauten Fernreisemobilen, abends lodert das Feuer und einige Reisenden zeigen Bildvorträge oder berichten von den erlebten Abenteuern. Aus diesem Grunde freuen sie sich, beim Fernwehtreffen an diesem Wochenende auch unter Gleichgesinnten zu sein und sich Tipps und Tricks abzuholen.

Viele von den Reiseerprobten sind erst vor Kurzem aus der Ferne zurückgekommen oder legen einfach eine schöpferische Reisepause ein, bevor sie wieder auf Achse gehen. Andere wiederum freuen sich auf Weeze und den Niederrhein und planen hier einen längeren Aufenthalt. Sie genießen die Heimat, die Landschaft und die Freizeit: Vom Schlossgelände aus können Besucher übrigens direkt ins Boot steigen und auf der Niers lospaddeln. Auch eine Fahrradtour am Niersradwanderweg und über die Grenze in den „National Park Maasduinen“ ist möglich. Auch der Weezer Tierpark mit angrenzendem Natur-Erlebnis-Pfad ist einen Besuch wert.

Ausführliche Infos und Fotos zum Treffen finden Interessierte unter: www.fernwehtreffen.de. Das Treffen veranstaltet Sonja Roschy, Mitglied der Deutschen Zentrale für Globetrotter, www.globetrotter.org.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort