Weeze: Eurowings: Flug nach München bleibt Option

Weeze: Eurowings: Flug nach München bleibt Option

/ MÜNCHEN (zel) Auch am Niederrhein war die Pressekonferenz von Eurowings mit Spannung erwartet worden. 30 neue Verbindungen gibt es seit gestern, die Nachfrage ist hervorragend. Weeze ist allerdings noch nicht dabei, auch wurde ganz konkret zu Weeze keine Stellung genommen. Gleichzeitig bestätigte Eurowings-Sprecher Matthias Eberle noch einmal, dass es weiter Gespräche zwischen der Fluglinie und der Airport-Geschäftsführung in Weeze gebe. Bei einer Low-Cost-Linie könne allerdings in einem Flugplan schnell und flexibel reagiert werden.

Daher sei es möglich, eine Verbindung von Weeze nach München schnell umzusetzen. Die Rede war immer von einem Start im Mai. Einen konkreten Termin will Eurowings nicht bestätigen. Der Start in München ist der bisher größte Expansionsschritt der Eurowings. Noch nie zuvor ist die Fluggesellschaft an einer neu eröffneten Basis mit gleich vier Flugzeugen gestartet. Dass Weeze jetzt noch nicht als Flugziel auftauche, heiße nicht, dass das Portfolio nicht auch erweitert werden könnte.

(RP)
Mehr von RP ONLINE