Verschwundenes Wallaby aus Twisteden Auf der Suche nach Känguru Lui

TWISTEDEN · Känguru Lui ist seit Mittwoch verschwunden. Aber offenbar ist er doch nicht gestohlen worden.

Die Polizei hat bislang noch keine Hinweise auf das verschwundene Känguru aus Twisteden. Besitzerin Katja Holzschuh ist trotzdem im Moment recht zuversichtlich, ihren geliebten Lui bald wiederzusehen. Am Donnerstag entdeckte sie auf dem Grundstück in Twisteden frische Köttel, die eindeutig vom Känguru stammen sollen. „Er scheint sich also noch ganz in der Nähe aufzuhalten. Wir gehen momentan davon aus, dass Lui doch nicht gestohlen wurde, sondern ausgerissen ist“, sagt die Besitzerin. Hinweise auf das Tier hat sie allerdings bislang in der Umgebung noch nicht gefunden. Mit ihrer Mutter hat sie die ganze Umgebung abgesucht und abgefahren. Bislang ohne Erfolg. Trotzdem ist sie guter Hoffnung, dass Lui doch noch nach Hause kommt. „Er scheint hier besonders gute Verstecke zu kennen, aber offenbar kehrt er immer mal wieder zum Gehege zurück.“

Wie berichtet, war das Wallaby am Mittwoch spurlos verschwunden. Die Polizei war eingeschaltet worden, weil es den Verdacht gab, dass das Tier gestohlen wurde.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort