Kevelaer Einbruchserie aufgeklärt

Kevelaer · goch (lud) Mehrere Einbrüche hat die Gocher Kripo nach der Festnahme zweier Männer aufgeklärt. Wie bereits berichtet, waren am späten Donnerstagabend zwei 20 und 26 Jahre alte Männer aus Goch unmittelbar nach einem Einbruch in die Behindertenwerkstätten am Hösterweg festgenommen worden.

In ihren Vernehmungen hätten die beiden Einbrecher nun reinen Tisch gemacht, so die Polizei. Sie räumten ein, im November und Dezember folgende Einbrüche in Goch verübt zu haben: in die Leni-Valk-Realschule, in die Gustav-Adolf-Schule, in die Pestalozzischule, in einen Gemüseladen an der Voßheider Straße sowie in einen Kiosk an der Kalkarer Straße. Der 20-Jährige wurde anschließend dem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort