Ehrungen bei der Sebastianus-Bruderschaft Patronatsfest der Schützen in Winnekendonk

Winnekendonk · Jetzt trafen sich die Schützen der St.-Sebastianus-Bruderschaft im Vereinslokal „Zur Brücke“. Unter anderem wurden langjährige Mitglieder geehrt.

 Vereinspräses Klaus Klein-Schmeink, Markus Schink, Theo Brammen, Josef Heinsch, Paul-Josef Lohmann, Sylvia Eyckmann, Gerd Eyckmann, Thorsten Thür und Wilfried Pluciennik. 
  Foto: Lohmann

Vereinspräses Klaus Klein-Schmeink, Markus Schink, Theo Brammen, Josef Heinsch, Paul-Josef Lohmann, Sylvia Eyckmann, Gerd Eyckmann, Thorsten Thür und Wilfried Pluciennik. Foto: Lohmann

Foto: Lohmann/Thomas Lohmann

Die St. Sebastianus-Bruderschaft Winnekendonk feierte jetzt nach zwei Jahren Corona-Abstinenz  wieder ein Patronatsfest. Nach der Heiligen Messe, die von der Bruderschaft mitgestaltet wurde, trafen sich die Mitglieder und ihre Familien im Vereinslokal „Zur Brücke“. Nach einem gemeinsamen Essen wurden Schützen der Bruderschaft geehrt, die ihr Leistungsabzeichen Luftgewehr für das Jahr 2021 erfüllt hatten: Aaron Scholz und Johannes Schink in der Jugendklasse Bronze klein, Thorsten  Thür in der Altersklasse Bronze, Markus Schink, Sylvia und Gerd Eyckmann in der Altersklasse Gold, Theo Brammen in der Seniorenklasse Gold.

An diesem Abend wurden auch Gerd Eyckmann für 25 Jahre, Dieter Jeucken für 50 Jahre sowie Paul-Josef Lohmann und Josef Heinsch für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Bruderschaft ausgezeichnet.

Nach den Ehrungen nahm Markus Schink die Gäste mit auf einen Rückblick durch die vergangenen 10 Jahre.  Mit einer großen Verlosung endete der Abend dann zur späten Stunde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort