Kevelaer Drohung: Polizei ermittelt an Schule

Kevelaer · Nach einer anonymen Drohung, verbunden mit einer Beleidigung, ist die Polizei am Dienstagmorgen am Schulzentrum auf der Hüls in Kevelaer im Einsatz gewesen. Die Beamten gehen nicht davon aus, dass es sich um eine gefährliche Situation handelt, nimmt die Drohung aber ernst.

Kardinal-von-Galen-Gymnasium in Kevelaer: Sporthalle nach Drohung geräumt
6 Bilder

Kardinal-von-Galen-Gymnasium in Kevelaer: Sporthalle nach Drohung geräumt

6 Bilder

Wie die Beamten mitteilten, hatte sich die Drohung, die auf einem Zettel gefunden wurde, auf die Sporthalle des Schulzentrums bezogen. Nach der großen Pause um 9.45 Uhr wurde deshalb der dortige Sportunterricht nicht fortgeführt. Die Polizei zeigte rund um die Schule verstärkt Präsenz. Dabei kamen auch Hundeführer zum Einsatz, wie Polizeisprecher Manfred Jakobi auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigte.

Ralph Lenninger, Rektor der Hauptschule, erklärte auf Anfrage unserer Redaktion, dass es aufgrund des gefundenen Schreibens "Sicherheitsbedenken" gegeben habe. Allerdings handele es sich wohl nur um einen "schlechten Streich". Zur Vorsicht habe man dennoch die Polizei informiert. "Das war eine reine Sicherheitsmaßnahme", betont Lenninger. Unterricht sei wegen der Drohung und des Polizeieinsatzes nicht ausgefallen, sondern nur verlegt worden.

Das Schulzentrum auf der Hüls beherbergt neben der Städtischen Gemeinschaftshauptschule auch eine Realschule und das Kardinal-von-Galen-Gymnasium.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort